Ein Hotel für Insekten...

Artenvielfalt, Biodiversität und Naturschutz. Diese Themen gewinnen immer mehr an Bedeutung, besonders auch in der Landwirtschaft. Auch für die landwirtschaftlichen Berufsschüler am Beruflichen Schulzentrum Wangen hieß es deshalb Ärmel hochkrempeln und anpacken. Lebensraum für Insekten zu schaffen war das Ziel und so machten sich die Schülerinnen und Schüler zusammmen mit ihrem Praxislehrer Wilhelm Heine Gedanken zur Architekur des Insektenhotels.

 

Da die Bewohner allerdings sehr wählerisch sind, mussten die Schülerinnen und Schüler vorab recherchieren, welche Materialien sich am besten eignen. Gemeinsam wurde so ein Plan erstellt, den die Schülerinnen und Schüler in kompletter Eigenarbeit in einen Rohbau umsetzten.

Die gelungenen Ergebnisse konnten alle Schüler präsentieren und mit nach Hause in den eigenen Garten nehmen.

 

  • HHAJ1048
  • LDKE8110
  • TKWC7597

Schüler der L1LW: Svenja, Luisa, Florian (Foto Praxislehrer Wilhelm Heine)